Über mich

Über mich:

Mein Name ist Ulla Zillig und ich bin zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen.

 

Seit meinem 11. Lebensjahr ist immer ein Hund an meiner Seite. Ein Leben ohne die treuen Vierbeiner wäre für mich nicht mehr vorstellbar. Deshalb habe ich beschlossen auch mit Hunden zu arbeiten und 2014 die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin begonnen und 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Durch stetige Fortbildungen wird sich mein Behandlungsspektrum noch erweitern.

 

Seit 2011 begleitet mich nun meine kleine Mischlingshündin Millie durchs Leben. Auch sie profitiert sehr von der Physiotherapie und begleitet mich vorbildlich zu allen Seminaren.

Seit November 2016 ist auch der Riesenschnauzer Reaper unser treuer Begleiter.

Ulla Zillig

 

Hundephysiotherapeutin nach Blümchen

(seit Januar 2016)

 

Seminare/Weiterbildungen:

 

"Tellington-TTouch und mehr" mit Tierärztin Dr. Daniela Zurr

(April 2015)

 

"Mit den Händen sehen" mit Tierärztin

Dr. Sabine Mai

(Oktober 2015)

 

"Die Dorntherapie am Hund" mit

Susanne Schmitt

(Juni 2016)

 

"Gangbildanalyse" mit Tierärztin

Dr. Sabine Mai

(Juli 2016)

 

"Triggerpunkte" mit Tierärztin

Dr. Sabine Mai

(Oktober 2017)

 

"Myofasziale Therapie"

mit Bettina Oberstraß

(November 2017)

 

2018:

"Wirbelsäulenerkrankungen"

mit Mima Homann

 

 

 

 

 

KONTAKT:

 

Mobile Hundephysiotherapie

Ulla Zillig

96250 Ebensfeld

 

Tel.: 0151 10596491

 

Copyright Ulla Zillig 2017

© Copyright Ulla Zillig 2017